1. Ihr Recht, eine Bestellung zu stornieren
1.1 Wenn Sie etwas für sich selbst und nicht für ein Unternehmen kaufen, dann sind Sie ein Verbraucher. Als Verbraucher haben Sie das Recht, Ihre Bestellung zu widerrufen, wenn Sie es sich anders überlegen und den Artikel nicht mehr haben wollen.
2. Wie Sie Ihre Bestellung stornieren können
2.1 Wenn Sie sich entscheiden, dass Sie den bestellten Artikel nicht mehr möchten, haben Sie bis zu 30 Tage Zeit, die Bestellung zu widerrufen. Sie müssen keinen Grund für die Stornierung angeben. Der Beginn der 30-Tage-Frist hängt davon ab, wie Ihre Bestellung geliefert wurde:
- Wenn alles in einem Paket verschickt wurde, beginnt die Frist an dem Tag, an dem Sie (oder die von Ihnen gewählte Person) das Paket erhalten haben.
- Wenn Ihre Bestellung mehrere Artikel enthielt, die getrennt voneinander geliefert wurden, beginnt die Frist an dem Tag, an dem Sie (oder die von Ihnen gewählte Person) den letzten Artikel erhalten haben.
- Wurde Ihre Bestellung in mehreren Teilen verschickt, beginnt die Frist an dem Tag, an dem Sie (oder die von Ihnen gewählte Person) den letzten Teil erhalten haben.
2.2 Um Ihre Bestellung zu stornieren, müssen Sie uns deutlich mitteilen, dass Sie die Bestellung stornieren möchten. Dies können Sie tun, indem Sie uns eine E-Mail oder einen Brief mit den unten stehenden Angaben schicken:
DG Handels GmbH
Adresse: Josef-Bautz-Str. 26
D-63457 Hanau, Deutschland
Telefon: +4915210499703
E-Mail: [email protected]
Es gibt kein vorgeschriebenes Format für die Stornierung Ihrer Bestellung, aber wir haben unten ein Formular eingefügt, wenn Sie es verwenden möchten.
Wichtig: Es ist wichtig, dass Sie Ihre Stornierung vor Ablauf der 30 Tage abschicken, damit Ihre Stornierung gültig ist.
3. Was passiert, wenn Sie Ihre Bestellung stornieren?
3.1 Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren, erstatten wir Ihnen den gesamten Betrag, den Sie bezahlt haben, einschließlich der Kosten für den Standardversand. Wenn Sie sich jedoch für eine teurere Versandoption entschieden haben, können wir Ihnen den dafür gezahlten Mehrbetrag nicht erstatten.
3.2 Sobald wir Ihre Stornierungsanfrage erhalten haben, werden wir Ihre Rückerstattung innerhalb von 1 bis 7 Werktagen bearbeiten.
3.3 Die Rückerstattung erfolgt über die gleiche Zahlungsmethode, die Sie für den Kauf verwendet haben, es sei denn, wir einigen uns auf eine andere Methode.
3.4 Um Ihnen die Rückgabe zu erleichtern, bieten wir einen kostenlosen Abholservice mit vertrauenswürdigen Versandunternehmen wie DHL an. Das bedeutet, dass Sie sich nicht selbst um die Rücksendung des Pakets kümmern müssen.
3.5 Wenn der Artikel mehr als nötig benutzt wurde und nicht mehr in einwandfreiem Zustand ist, können wir den Erstattungsbetrag reduzieren, um den Wertverlust zu decken.
4. Wenn Sie Ihre Bestellung nicht stornieren können
4.1 In einigen Fällen ist es nicht möglich, Ihre Bestellung zu stornieren. Dazu gehören:
- Wenn der Artikel speziell für Sie hergestellt oder auf Ihren Wunsch hin angepasst wurde.
- Wenn der Artikel schnell verderben kann und eine kurze Haltbarkeit hat.
- Wenn Sie ein alkoholisches Getränk gekauft haben, bei dem der Preis zum Zeitpunkt des Kaufs festgelegt wurde, die Lieferung aber erst nach 30 Tagen erfolgt und der Wert von Marktveränderungen abhängt.
- Wenn es sich bei dem Artikel um eine Zeitung, eine Zeitschrift oder eine andere gedruckte Publikation handelt (es sei denn, es handelt sich um ein Abonnement).
- Wenn der Artikel aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen versiegelt war und Sie das Siegel nach Erhalt des Artikels geöffnet haben.
- Wenn die Sendung mit anderen Produkten vermischt wurde und nicht von ihnen getrennt werden kann.
- Wenn es sich bei der Sendung um eine versiegelte CD, DVD oder Software handelt und Sie das Siegel nach dem Erhalt der Sendung geöffnet haben.
5. Stornierungsformular
(Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, können Sie dieses Formular ausfüllen und an uns senden).
An:
DG Handels GmbH
Adresse: Josef-Bautz-Str. 26
D-63457 Hanau, Deutschland
E-Mail: [email protected]
Ich/Wir möchte(n) meine/unsere Bestellung für folgende(s) Produkt(e) oder Dienstleistung(en) stornieren:
Bestellung aufgegeben am:
Bestellung erhalten am:
Name(n) des Kunden:
Adresse(n) des Kunden:
Unterschrift(en) (nur bei Versand per Post erforderlich):
Datum:
(Wenn etwas nicht zutrifft, können Sie es durchstreichen.)